Kostet es wenn man mit deutschem Handy in der Usa eine Sms empängt?

7 Antworten

also ich war mal in der türkei und da war es so das ich die sms die empfangen wurde auch bezahlen musste ich weiss nicht genau wie es in den usa ist weil ich da noch nie war aber ich würde vorher mal in einen Handyladen gehn und da nachfragen wie sich das verhält.

Natürlich kostet es dich NICHTS, Im Ausland SMS Empfang ist IMMER kostenlos, sobald du aber eine SMS abschickst, kostet es dich mehrfach als sonst... Ansonten zahlt der Absender wie gewohnt.. Bei einem Anruf zahlen beide Seiten. Du zahlst, aber dann wieder mehrfach, da du nicht in Deutschland bist.

Klar ihr beide werdet zahlen und das nicht zu knapp!

Nur der Absender muss zahlen.

mineiro  15.03.2010, 18:41

Nur bis zur Landesgrenze - danach zahlt der Empfänger!

SarahYvonne
Fragesteller
@mineiro

Ich will ja nichts senden. Die Frage ist ja ob wenn ich eine Sms bekomme zahlen muss. Weil ich will ja keine bekommen. Senden sowieso nicht, ich bin ja nicht doof :D

lag112  15.03.2010, 18:45

DerMasterWayner ......richtig!

SarahYvonne
Fragesteller
@lag112

auch wenn ich in amerika bin?

weil da weiß ich i.wie nicht da ist ja alles anders :D

weil wenn man in den usa lebt dann kostet dich was wenn du nen amerikanisches handy hast auch wenn du empfängst. meine schwester macht da nämlich grad nen au pair ja und die mit ihrem handy muss immer zahlen wenn die was empfängt.

In der regel bei SMS-Empfang nein. Aber was USA betrifft würde ich deinen anbieter fragen.