Kostet es etwas Spiele im Google Playstore zu veröffentlichen?

1 Antwort

Für das Hochladen einer App in den Play Store braucht man ein Entwicklerkonto. Dieses Entwicklerkonto kostet einmalig 25 USD, welche mit einer Kreditkarte bezahlt werden müssen.

Weitere einmalige oder laufende Gebühren entstehen von Google aus nicht.

https://play.google.com/console/signup

Sofern du mit der App Geld verdienen möchtest (z.B. In-App Käufe, Kaufpreis ode Werbung) benötigst du ein Gewerbe, welche wahrscheinlich Gebühren kostet. Das ist eine Sache vom Staat nicht von Google.

Sofern du kein Geld damit verdienst, ist auch kein Gewerbe nötig.

Im bin beim Thema Gewerbe kein Experte, sodass du dich im Fall weiter informieren solltest.