Kostet ein Hotspot Geld für denjenigen der ihn freigibt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Zusatzkosten entstehen nicht - er verbraucht lediglich Dein Datenvolumen. Allerdings solltest Du schon gut überlegen, wem Du einen Internetzugang gewährst: Als Anschlußinhaber bist Du unter Umständen dafür verantwortlich, wenn jemand anders über Deinen Zugang illegale Unternehmungen tätigt.

Extra kostet es nicht, aber wie du sagtest geht das auch auf dein Datenvolumen, also wenn du laut deinem Vertrag nach einer bestimmten MB/GB Anzahl fürs Internet zahlen musst, dann kann das schnell teuer werden. Aber die meisten haben ja eine Flatrate bei der man nur die Geschwindigkeit gedrosselt bekommt und nicht extra zahlen muss..

Wenn dieser eine Flat hat oder im W-Lan ist, kostet das nichts, wenn der jenige aber dann über Handyguthaben oder sowas in das internet geht kostet das auf jedenfall aber derjenige der den Hotspot benutzt zahlt nichts:)

Es kostet nichts extra, verbraucht nur dein Datenvolumen und vor allem deinen Akku. Allerdings steht bei einigen Mobilfunkanbietern im Vertrag drin, dass das Einrichten eines Hotspots nicht erlaubt ist.

Den Hotspot macht ja dein Handy und wenn du eine Flat hast, kostet es auch nichts mehr.