Kostenloses launchpad Programm ?

2 Antworten

Normalerweise ist doch Ableton lite dabei, erscheint zwar bisschen kompliziert am Anfang, es erfüllt aber seinen Zweck.

Schau Mal nach DAWs mit Controller Unterstützung. FL kostet zwar was, ist aber sehr einfach fürs Launchpad.

Kostenlos gibts LMMS, Reaper kostet sehr wenig oder du kannst deine Ableton Version mit kostenlosen VSTs erweitern: http://www.vst4free.com/

Dazu muss gesagt sein, dass LMMS und Reaper keine Clipview haben, wie du sie aus Ableton kennst, sondern nur die klassische Zeitleisten-Ansicht.