Kostenloses game kostet auf ps5?

10.05.2025, 13:51

Das Spiel ist ab 12 aber jetzt ab 16 weil sich jeder auf Twitter immer das maul zerreißt und die das ständig ändern müssen, aber was hat das denn damit zutun das man was dafür bezahlen muss? Wenn die wollen das ich mein alter bestätige dann sollen die eine andere Methode wählen anstatt sich das Geld von den Leuten zu greifen, ich hab jetzt einfach das Geld bezahlt und gut is aber ich will es zurück haben und mich beschweren weil das echt unerhört ist.

2 Antworten

Aufgrund der Anpassung der Inhaltseinstufung von Zenless Zone Zero auf USK 16+ in Deutschland wird der Preis von Zenless Zone Zero im deutschen PlayStation™Store auf 0,25 € (unverbindliche Preisempfehlung) angepasst, um den lokalen Bestimmungen zu entsprechen.

Diese Anpassung gilt nur für Deutschland und tritt nach der Aktualisierung auf Version 1.7 (23. April) in Kraft.

Die das Spiel bereits vor Version 1.7 erworben haben, sind nicht betroffen.

https://zenless.hoyoverse.com/m/de-de/news/155604

Und beschweren bringt hier nichts, auch bekommst du das Geld nicht wieder, das sind die Bestimmungen hier in Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Xaver290 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 10:22

Und trotzdem hab ich mich beschwert, scheiß Twitter, aber danke.

Wenn das Spiel ab 18 ist, dann kann es sein das es eine Kontrolle ist, ob du wirklich 18 bist. Ist so vom Jugendschutzgesetz vorgegeben (Deutschland).

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 12 Jahren Gamer

Xaver290 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 13:49

Wie ergibt das denn Sinn? Außerdem ist es ab 16 aka eigentlich ab 12 aber weil sich jeder auf Twitter das maul zerreißt ändert sich das ständig

HotCheeseDip  10.05.2025, 13:58
@Xaver290

Dann kann auch schon ab 16 greifen, es ist lediglich eine einfache und schnellere Methode, als den Ausweis zu verifizieren