KOSTENLOSE Schreibapp für die Schule auf Xiaomi Pad SE (Android 15)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Microsoft OneNote

Du kannst dort beliebig viele Notizbücher und Abschnitte anlegen, perfekt für viele Fächer. Gerade Linien bekommst du hin, indem du die Linie schnell ziehst und dann kurz mit dem Stift draufhältst. Das funktioniert auch bei Formen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fd71210 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 07:24

Microsoft-Apps funktionieren bei meinem Tablat nicht. Da wird imme gesagt das ich ein "Microsoft 365"-Abonnement benötige, auf Laptop und Handy funktioniert es aber. Trotzdem danke.

Tobo28  22.03.2025, 13:26
@fd71210

Wenn Microsoft-Apps bei dir Probleme machen, dann schau dir mal Flexcil oder Noteshelf an, beide laufen gut auf Android (inkl. Xiaomi), bieten viele Notizbücher, Ordner, Lineal-Funktion und handschriftliche Notizen.

Flexcil gibt’s kostenlos mit vielen Features, Noteshelf ist in der Basisversion manchmal kostenlos im Angebot.

Auch Xodo ist eine starke Alternative, ursprünglich PDF-Reader, aber mit klasse Notizfunktionen, viele Ordner & Stift-Unterstützung.

fd71210 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 20:52
@Tobo28

Dankeschön, ich probiere sie dann mal aus.

Ich finde Samsung Notes sehr gut. Es ist Kostenlos und du kannst so viele Notizbücher erstellen wie du willst. Es hat alle Funktionen die Kilonote auch hat.
Es ist zwar konzipiert für Handschrift aber mit Tastatur geht auch.

Weitere Alternative wäre auch CollarNote , ist ähnlich wie GoodNotes

OneNote geht auch ist mir aber zu umständlich (besonders bei Handschriftlichen Notizen) aber das ist Geschmacksache.

fd71210 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 07:22

Das funktioniert nicht bei einem Xiaomi-Gerät.

fd71210 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 20:51
@JanaLucc

Das installieren, geht bloß bei Samsung-Geräten

JanaLucc  24.03.2025, 14:23
@fd71210

Ich habe ein Ulefon (ein China Billighandy mit Android) und da geht Samsung Note