Kosten Nintendo Switch Spiele extra?

6 Antworten

Natürlich muss man sich die Spiele extra kaufen; entweder im Fachhandel oder als Download.

Wie es bei Konsolen üblich ist, muss man sich die Spiele dafür extra dazukaufen.

Die Spiele kannst du dir im Nintendo eShop als Download oder bei Händlern wie z.B. Saturn, MediaMarkt, GameStop oder Amazon als Cartridge kaufen.

Es gibt auch Bundle in denen eine Nintendo Switch zusammen mit einem Spiel verkauft wird.

Du bekommst Spiele nur mit der Switch wenn du sie dir im ,,Bundle“ holst z.B eine Switch mit odyssee. Sonst musst du dir die Spiele digital im e Shop oder im Mediamarkt , usw Kaufen

LG Deti

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MAX0404
Fragesteller

Alles Klar danke👍

Ja, die Spiele muss man leider Extra kaufen! Entweder offline als "Speichermedium" also ne Art "Speicherkarte" bei Gameläden/Elektronik läden, oder online über den "E-Shop" direkt als Download über die Konsole!

Zahlen kannst du via Paypal, oder über eine Nintendo Guthabenkarte(weiß nicht ob es weitere Methoden gibt, die zwei kenne/nutze ich)

Auch fürs Online zocken mit anderen Spielern muss man zahlen/eine Mitgliedschaft erwerben(ist schade, aber auch nicht sooo teuer)

Für ein neueres Spiel zahlt man gerne mal 50-70/80 € ungefähr

Chris4555  29.10.2019, 01:19

wieso leider ???

ist doch vollkommen normal. Ich hab mir auch keine Xbox one x geholt & gedacht: die Spiele sind gratis

ParyMoppins  29.10.2019, 01:31
@Chris4555

War mir klar dass das jemand kommentieren muss! Ich sagte nicht dass es nicht normal ist, oder dass ich es nicht verstehe! Sondern "leider", kostenlos(was der Fragesteller wohl für möglich hält/hielt) wäre natürlich erfreulicher, dementsprechend passt das "leider"! Zumal sich meine Antwort auf die Frage bezog, welche mich zum schmunzeln brachte! Wenn jemand fragt ob man für Konsolenspiele zahlen muss(was eigentlich selbstverständlich ist), dann finde ich "ja, muss man leider" ziemlich treffend!

nosaj  29.10.2019, 01:33
@ParyMoppins

Wieso leider? Lieber kaufe ich spiele und unterstütze die Entwickler, anstelle eines Abo Modells, wo die Entwickler nach Spielzeit bezahlt werden.

ParyMoppins  29.10.2019, 01:48
@nosaj

War mir klar dass das jemand kommentieren muss! Ich sagte nicht dass es nicht normal ist, oder dass ich es nicht verstehe! Sondern "leider", kostenlos(was der Fragesteller wohl für möglich hält/hielt) wäre natürlich erfreulicher, dementsprechend passt das "leider"! Zumal sich meine Antwort auf die Frage bezog, welche mich zum schmunzeln brachte! Wenn jemand fragt ob man für Konsolenspiele zahlen muss(was eigentlich selbstverständlich ist), dann finde ich "ja, muss man leider" ziemlich treffend!

nosaj  29.10.2019, 03:47
@ParyMoppins

Schön, dass du copy and paste verwendest und null auf das ein gehst, was ich geschrieben habe, z. B. Auch die Geschichte mit dem Abo Modell.

ParyMoppins  29.10.2019, 17:41
@nosaj

Die Frage wurde schon gestellt und beantwortet! Lesen, und verstehen! Warum sollte ich auf Abo Modell eingehen, wenn ich schon schreibe dass ich es normal finde und verstehe das man für Spiele zahlt? Du kommst plötzlich mit einem neuen Thema um die Ecke, wo nichts mit der Frage zu tun hat! Du weißt dass das hier kein Diskussionforum ist? Diskussionen wird von gutefrage.net auch nicht gerne gesehen, man soll eigentlich antworten, und fertig! Selbst wenn ich geschrieben hätte "Ja, das ist voll doof, und fies, und gemein, aber man muss zahlen" wäre das MEINE Antwort gewesen, und eine Diskussion ist unnötig! Eine Frage zu meiner Antwort beantworte ich gerne mal, das hab ich auch, als der erste fragte, wenn nun der zweite die selbe Frage stellt, und ein neues thema einbringt mache ich ein Cut!

nosaj  29.10.2019, 17:54
@ParyMoppins

Dennoch ist es sinnlos, nochmals Copy and Paste zu verwenden, anstatt auf diese Antwort zu vewrweisen, sowas ist hier auch nicht gerne gesehen.

Natürlich kosten die extra

was hast du denn gedacht?

gratis runterladen ?

MAX0404
Fragesteller

Joo sry..

Chris4555  29.10.2019, 01:16
@MAX0404

kein Problem. Aber denk doch mal nach:

warum sollte eine Firma die Geld verdienen will, was gratis anbieten

du würdest ja auch nicht für umsonst arbeiten

AlryFireBlade  29.10.2019, 01:40
@MAX0404

Also wenn du das ernsthaft gedacht hast bist du noch verdammt Jung oder?

Geringe Lebenserfahrung wäre für mich der einzige Grund.