Nintendo Switch oder Nintendo Switch Lite kaufen?

5 Antworten

Naja zz hast du bessere Chancen eine Switch auch zu bekommen wenn du die Switch Lite kaufst. Die Normale ist überall ausverkauft und man muss teilweise bis Juni warten😅

Würde auf jeden Fall die normale kaufen, wenn du noch etwas Geduld hast.

Bei der Lite müsstest du z.B. zusätzliche Joy-Cons kaufen, wenn du mit anderen spielen möchtest. Wenn man Pech hat, spielen die fest verbauten Joy-Cons verrückt - und du kannst sie eben nicht abnehmen, musst eventuell die Konsole einschicken. Eventuell bekommst du dann ne neue, wenn sich nichts reparieren lässt - und die Spielstände sind auch weg.
Deswegen auch noch ne Empfehlung, die Spiele nicht im eShop zu kaufen, da sind die nicht nur meist teurer, mit den Cards kannst du mehrere Spielstände haben (Nutzer hinzufügen)
Also lieber noch etwas Geduld, die normale lohnt sich aus meiner Sicht mehr ;)

Außer der Switch Lite kannst du derzeit eh nichts anderes kaufen, weil das "Komplettpaket" derzeit überall ausverkauft ist. Grund dafür ist die Corona-Krise, die Nachfrage ist um 150% gestiegen, weil alle zuhause sitzen müssen und in China stehen die Fabriken der Konsole still. Wenn du also die Switch ohne Lite haben willst, musst du noch einige Wochen warten.

Wenn du die Wahl hast, dann immer die normale Switch. Vorallem wenn du die Party Games spielen möchtest - das geht auf einem Fernseher deutlich besser als auf so einem kleinen Bildschirm.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern

Wenn Switch dann die große

Die Light kann man nicht an den TV anschliesen, man kann die Joy Cons nicht abnehmen

Und es fehlt der Sensor für Amibo Figuren