Brauche ich für Animal Crossing: New Horizons das Touchpad der Switch Lite?

2 Antworten

Also ich spiele Animal Crossing komplett ohne Touchpen, es funktioniert auch ganz normal mit dem Controllern.

Auch bei der normalen SWITCH gibt es keinen Touchpen dazu. Ich habe in meinen knapp 15 Spielen auch nicht einmal den Hinweis bekommen, das Touchpad überhaupt zu nutzen. Denn folgendes Problem: Mit einer SWITCH kannst du im Docingmodus spielen. Da kommst du gar nicht an dein Touchpad ran. Das Spiel wäre bei Touchpadpflicht also unspielbar auf dem Fernseher und das will Nintendo sicher nicht.