Kosten mini brackets?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anisa,

die Krankenkasse bezahlt eine zweckmäßige Behandlung - mit Standard-Metallbrackets. Der KFO bekommt von der Kasse 15 € pro Bracket.

Wenn du andere haben möchtest, dann musst du den Differenzbetrag zu den Kassenbrackets bezahlen. Die Krankenkasse übernimmt hier nichts.

Minibrackets, sind kleinere Brackets , als die "großen" Standardbrackets. Was du meinst, sind SL-Brackets. Das gibt es auch ganz verschiedene Systeme. Billig-China-Dinger bis zu Damon-Superteuer. Du wirst zwischen 10 bis 35 Euro pro Bracket rechnen können, je nachdem welches System dein Kieferorthopäde anbietet bzw. wie viel er noch daran verdienen möchte.

Bei den Thermobögen funktioniert das System gleich.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Anisa6700
Fragesteller

Dankeschön:)