Normale Brackets statt Speed Brackets --> schlecht?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch eine Zahnspange und zwar mit normalen Brackets und schlecht fand ich diese garnicht. Auch das Aussehen hat mich nie gestört. Ob sie mehr wehtun das weiß ich nicht, da ich ja nicht beide Spangen hatte ;) ich weiß nur: die Schmerzen sind wirklich total erträglich. Ich hatte meine Spange 4 Jahre aber die Zeit war eig richtig schnell um. Fazit: vllt sind die Speed-Brackets schneller oder auch etwas kleiner, ich finde jedoch nicht, dass die normalen Brackets schlecht sind...gibt doch heute auch noch viele Menschen, die normale Brackets haben :)

Okay, dann werd ich mal hofen, dass ich es aushalte...ich bin 14, dann muss ich sie vllt. sogar tragen bis ich 18 bin! :O

0
@Kimhabibdi

klar wirst du es aushalten :) und wenns mal schlimm wird, nachdem die Spange nachgestellt wurde, dann nimmst du eben ne Schmerztablette und dann hat sich das. Ich habs auch ausgehalten und ich habe keine bleibenden Schäden :D Wie lange du sie tragen musst, kommt auf deine Zähne an.

0
@Kimhabibdi

Oh ja dann wirds schon ein paar Jahre dauern mit der Zahnspange, aber ich denke du wirst danach ein sehr hübsches Gebiss haben :) Viel Glück

0

ja ich hatte mal sped brakets die waren total scheiße das einzige was anders war ist wenn der bogen ausgetauscht wird das geht schneller aber sonst waren die einfach nur schrott jetzt habe ich die normalen und die fühlen sich besser an u nd gehen nichtso schnell kapput.außerdem tuen die speed brackets mehr weh als die anderen wie gesagt ich hatte beide und finde die normalen besser

Danke für deine Antwort :)

0

Normale Brackets oder Speed Brackets?

Meine Tochter (fast 10 Jahre) bekommt in 2 Wochen eine feste Zahnspange.

Bis dahin müssen wir uns entscheiden, welche Brackets wir nehmen.

Entweder die normalen Brackets, die auch von der Krankenkasse bezahlt werden, oder die Speed Brackets die man selber bezahlen muß und die recht teuer sind. Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Es ist schon viel Geld was man bei den Speed-Brackets zuzahlen muß. Bei uns wären es ca. 1300 Euro, wo alles im Preis erhalten ist. (Thermoelastische Bögen, Versiegelung, Retainer).  Die Kinder meiner Bekannten hatten alle die normalen "Kassen-Brackets" und sind auch zufrieden. Es ist echt schwer das zu entscheiden.

Ich hoffe, Ihr könnt mir Tipps geben.

PS: Eine Frau von der Krankenkasse sagte mir, dass es nicht 100% erwiesen ist, dass die Behandlung durch die Speed Brackets verkürzt wird.

...zur Frage

sieht man die Speed brackets beim Sprechen?

Fallen die Speed brackets auch so sehr auf wie die normalen Kasse. Brackets ? Sieht man sie beim ganz normalen sprechen..

...zur Frage

Stört die Ivisalign Zahnspange beim küssen?

...zur Frage

Speed brackets vor-nachteile

Hallo. :-) Ich bekomme am 30.4 meine Zahnspange (dauert noch was weil ich die Weisheitszähne gezogen bekomme) und habe mich(16) für die Speed brackets entschieden. Da die Behandlung schneller und auch die schmerzen geringer sind entschieden.. aber nun Sagte meine Freundin ich solle die normalen nehmen weil speed brackets wohl viele Nachteile haben worüber ich im Internet a ber nix finde und mein Kieferortopäde sagt sie wären besser als die normalen meine frage an euch ist.. was gibt es für vor-nachteile bei den Speed brackets außer das sie kleiner sind und ohne farbe. Danke schonmal im vorraus. :-)

...zur Frage

Kann mir ein Zahnarzt helfen?

Hallo erstmal. Also ich habe eine feste Zahnspange und am Donnerstag habe ich neue Drähte reinbekommen. Der Draht ist aber an einer Stelle nicht richtig umgebogen und reibt permanent an meinem Zahnfleisch,was echt sehr schmerzhaft ist. Da es keinen kieferorthopädischen Notdienst gibt,müsste ich also zu einem Zahnarzt,der Notdienst hat. Aber kann er mir da überhaupt helfen?

...zur Frage

GNE Gaumennahterweiterung heilundgsprozess?

Ich habe jetzt seit 2 Wochen die Spange zur Gaumennahterweiterung drinnen und ich denke mal der Gaumen sollte jetzt gebrochen sein da ich keine schmerzen mehr beim schrauben ;) habe.. jedenfalls wie lange dauert der Heilungsprozess bis ich endlich eine Zahnspange bekommen kann? geht es überhaupt auch die Gaumennahterweiterung und eine Zahnspange zu tragen? (ich bin 15)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?