kosten für die Wartung des Feuerlöscher

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. muss ich dem Herrn Friedmann sagen: Die Flasche die in dem Löscher drin sitzt ist eine CO² Flasche und die flasche kann man nicht öffnen sondern diese wird über die amatur mit einer Nadel angestochen
  2. an einem Löscher sind so einige sachen die man prüfen muss. Schaum Aufladelöscher: -handelt es sich um ein fertiggemisch kann man an dem Löschmittel nicht viel überprüfen, ist es aber mit einer Schaumpatrone dann muss diese kontrolliert werden auf beschädigung und Haltbarkeit und das wasser darf nicht verfault richen sonst tauschen und anti fauling rein. -Da es ein Flüssiglöscher und der Behälter aus Metall ist muss der innenraum des Löschers auf Korrosion überprüft werden zusätzlich kann man eine isolationsmessung durchführen das heisst mit messgerät zwischen Flüssigkeit und Behälter auf kontakt prüfen und es darf keins haben. -die CO²Flasche muss ausgewogen werden und darf nicht mehr als 10% gewichtsverlust haben sonst ersetzen. -Amatur auf funktion prüfen, die beweglichkeit der Nadel.
  3. Die Prüfung sollte ca. bei 10€ liegen aber da kein Prüfdienst dafür rausfahren wird könntest du den bei deiner Firma bei den Löschern mitprüfen lassen oder gehst zu einer Fachfirma und gibst die da ab (Feuerwehr kann das auch).

zu 3.) Laut der Vorgabe des Innenministeriums Nds.

DIE FEUERWEHR DARF ARBEITEN NICHT DURCHFÜHREN, DIE DURCH UNTERNEHMEN AM STANDORT ERLEDIGT WERDEN KÖNNEN.

Es ist die Aufgabe der Feuerwehr Notfälle abzuarbeiten und Service anzubieten...

2

Deine Frage ist so nicht zu beantworten.

Jede Prüfstelle hat ihre eigenen Kostenberechnungen.

Vorschlag: Laßt Dir erst sagen was es kostet und hole Dir auch ein Vergleichsangebot bei einer anderen Prüffirma ein. Ob das allerdings Sinn macht, ist zweifelhaft.

Ich für meinen Bereich lasse nur durch einen mir bekannten und vertrauenswürdigen Prüfer die Inspektionen vornehmen.

Achtung es gibt genug schwarze Schafe, die nur kassieren aber, außer dem Anbringenen von Prüfaufklebern, nichts tun. Dies sind einfach gesagt: Betrüger!

Richtig es werden immer mehr.Wir machen vor den Augen der Kunden Auf wiegen die Treibgasflasche aus und Lockern das Pulver Auf.Diverse Defekte Kleinteile sind auch im Preis drin. wir nehmen 19 Euro und keine Anfahrt denn wir haben dann im Ort mehrere kunden.Es geht auch Ehrlich.

0

Aufladelöscher werden erst dann funktionsfähig, wenn die Druckluftflasche im Innern geöffnet wurde (den Löscher scharf machen). Solange diese Luftflasche nicht aktiviert wurde ist an dem Löscher nicht viel zu warten. Laß Dir vorhersagen was der Kundendienst macht und was er verlangt. Wenn er mehr wie 20EUR verlangt, jag ihn zum Teufel und keine Fahrtkosten, die setzt er eh von der Steuer ab.

Die Patrone beinhaltet keine Luft, sondern co2 (Kohlendioxyd).

1

Feuerlöscher der Schule benutzt?

Hallo,

ich habe großen Mist gebaut: Ich und ein Freund haben in einer Pause im Keller unserer Schule einen Feuerlöscher hängen sehen. Wir dachten uns da wir noch nie einen Feuerlöscher benutzt haben mal zu probieren wie das überhaupt ist und funktioniert.

also haben wir den feuerlöscher genommen, die Schutzkappe (kennt man von einer Handgranate) abgezogen und dann mal auf Müll (der wirklich müll war und nur da stand) gesprüht. Wir haben beide mal gesprüht bis dann ein Lehrer nach unten kam. Mein Freund war gerade am sprühen und ich stand nur daneben.

Wir sind dann sofort zur Schulleitung gegangen und haben nächste Woche ein Gespräch mit der Schulleitung und wahrscheinlich noch vielen anderen Lehrer also ein e Disziplinarmaßnahme.

Zu mir: Ich bin 16 Jahre alt und daher auch strafmündig, ich hatte bereits im letzen Jahr so eine Disziplinarmaßnahme wegen Beleidigung und habe auch einen Schulverweis bekommen (1 von 3 so weit ich weiß) + eine sozial-Strafe.

Nun haben wir auch eine sozial-Strafe bekommen (bis zum Ende des Schuljahres den Pausenbereich aufräumen).

Was jetzt meine Frage ist:

Was könnte bei dieser Disziplinarmaßnahme heraus kommen? - Bekomme ich noch einen Schulverweis - Muss ich/wir nur für die Kosten aufkommen oder noch schilmmer -bekommen wir eine anzeige (wegen verstoß gegen §145 Missbrauch von Unfallverhütungsmitteln - Oder fliegen wir von der Schule? ich bin schon seit der 5. Klasse immer kein Vorzeige-Schüler gewesen, aber nie etwas schlimmes ausser halt letztes jahr und dieses Jahr wieder ....

Was denkt ihr wird unsere bzw. vor allem meine Strafe sein? Und wie hoch wäre die Geldstrafe?

Ich gehe auf ein staatliches Gymnasium Der Feuerlöscher war mit Wasser gefüllt, d.h. wir haben nichts beschmutzt. Diese Löscher werden auch jährlich gewartet so wie es aussah :/

...zur Frage

Feuerlöscher in der Schule benutzt?

Hallo,

ich habe großen Mist gebaut: Ich und ein Freund haben in einer Pause im Keller unserer Schule einen Feuerlöscher hängen sehen. Wir dachten uns da wir noch nie einen Feuerlöscher benutzt haben mal zu probieren wie das überhaupt ist und funktioniert.

also haben wir den feuerlöscher genommen, die Schutzkappe (kennt man von einer Handgranate) abgezogen und dann mal auf Müll (der wirklich müll war und nur da stand) gesprüht. Wir haben beide mal gesprüht bis dann ein Lehrer nach unten kam. Mein Freund war gerade am sprühen und ich stand nur daneben.

Wir sind dann sofort zur Schulleitung gegangen und haben nächste Woche ein Gespräch mit der Schulleitung und wahrscheinlich noch vielen anderen Lehrer also ein e Disziplinarmaßnahme.

Zu mir: Ich bin 16 Jahre alt und daher auch strafmündig, ich hatte bereits im letzen Jahr so eine Disziplinarmaßnahme wegen Beleidigung und habe auch einen Schulverweis bekommen (1 von 3 so weit ich weiß) + eine sozial-Strafe.

Nun haben wir auch eine sozial-Strafe bekommen (bis zum Ende des Schuljahres den Pausenbereich aufräumen).

Was jetzt meine Frage ist:

Was könnte bei dieser Disziplinarmaßnahme heraus kommen? - Bekomme ich noch einen Schulverweis - Muss ich/wir nur für die Kosten aufkommen oder noch schilmmer -bekommen wir eine anzeige (wegen verstoß gegen §145 Missbrauch von Unfallverhütungsmitteln - Oder fliegen wir von der Schule? ich bin schon seit der 5. Klasse immer kein Vorzeige-Schüler gewesen, aber nie etwas schlimmes ausser halt letztes jahr und dieses Jahr wieder ....

Was denkt ihr wird unsere bzw. vor allem meine Strafe sein? Und wie hoch wäre die Geldstrafe?

Ich gehe auf ein staatliches Gymnasium Der Feuerlöscher war mit Wasser gefüllt, d.h. wir haben nichts beschmutzt. Diese Löscher werden auch jährlich gewartet so wie es aussah :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?