Kosten 3D Druck?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist so zwar druckbar aber du wirst am Ende viele Kleinteile in der Hand halten.

Überarbeite unbedingt das Design! So wie auf dem Bild geht es einfach nicht.

Finde vor allem auch einen Weg das in ein Konstruktionsprogramm zu geben. Laut Google gibt es angeblich Wege ein Bild direkt in ein STL zu verwandeln aber das habe ich noch nie ausprobiert.

Viel Erfolg!

Wiesel 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 18:39

Danke für Deine Antwort

tommgrinn  15.06.2025, 18:42
@Wiesel

Du musst das nicht immer schreiben. Dafür gibt es Buttons unter den Antworten. Nur so als Tip.

Wiesel 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 18:44
@tommgrinn

Ich kenne sie. Ich empfinde es aber als höflich, wenn man sich mehr Mühe gibt, als 2 Knöppe zu drücken 😌

Kostet nicht viel, eine druckbare Vorlage zu erstellen ist die eigentliche Schwierigkeit.

Bild zum Beitrag

Das Ohr würde so in seine Einzelteile zerfallen, außerdem hält alles nur an der Locke.

- (3D-Drucker, Filament, Schablonendruck)

Wiesel 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 15:40

Also dann auf 2 Schablonen aufteilen wäre besser?

Aber vielen Dank vorab.

Neuname  15.06.2025, 15:40
@Wiesel

Oder kleine Brücken zwischen den losen Teilen einbauen.

Wiesel 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 15:43
@Neuname

Ich dachte schon an Kleine Drähte bspw.. Die würden Stabilität bringen, das Gesamte etwas versteifen und somit auch die Anwendung in der Gastronomie ermöglichen.

Neuname  15.06.2025, 15:45
@Wiesel

Einen Steg einzudrucken wäre das kleinste Problem, an der Stelle würde dann eben kein Kakao durchgehen, daher eine Brücke. 3Dimensional denken😉

Wiesel 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 15:48
@Neuname

Kann man einen schmalen Draht 0,5mm nicht vorher auf Position legen und mit/in dem Filament eindrucken lassen.

Neuname  15.06.2025, 15:49
@Wiesel

Da stellt sich mir die Frage, ob gewöhnliches PLA Filament für eine Anwendung in der Gastronomie überhaupt zulässig wäre. Oder ob es überhaupt ein Filament gibt, das zulässig ist.