Koreanisch,Französisch oder Spanisch?

3 Antworten

Also ich hatte auch Französisch gelernt und hab dann Spanisch als spätbeginnende Fremdsprache genommen. Mir ist es sehr einfach gefallen die neue Sprache zu lernen. Ich finde Spanisch als Sprache auch viel schöner als Französisch und kann man auch mehr im Alltag gebrauchen.

Koreanisch wird glaub ich schwer, aufgrund des komplett neuen Alphabets und ist auch nicht so stark vertreten wie beispielsweise Chinesisch.

Kommt drauf an was sich intressiert und wohin du überall möchtest.

Frankreich ist ein Nachbarland, also nicht weit, und wird auch in einigen anderen Ländern gesprochen.

Spanien ist zwar kein Nachbarland aber ein beliebtes Urlaubsland, und wird auch in vielen anderen Ländern von Mexico bis Argentinien und Chile gesprochen.

Spanisch ist die Weltsprache nach Englisch. Französisch und Koreanisch ist bei weitem nicht so verbreitet. Wenn es dir also darauf ankommt, die Sprache möglichst viel einsetzen zu können, ist Spanisch wahrscheinlich am klügsten.