Korb nach widersprüchlichem Verhalten, irgendwie noch Chancen?

5 Antworten

Diese Erfahrung habe ich noch nicht gemacht, aber ich hatte mal einen Partner, der mich verlassen hat und meinte, wir könnten Freunde bleiben.

Je mehr Abstand ich von ihm hatte, desto besser konnte ich damit umgehen. Als wir uns am Anfang noch trafen, war es schwer für mich.

Daher rate ich dir, dass du deinem Korbgeber-Kumpel mitteilst, dass du zwar gerne mit ihm auf lange Sicht befreundet bleiben willst, aber jetzt erstmal ein paar Monate Abstand von ihm haben möchtest, um dich von dem Gedanken an eine Beziehung mit ihm besser lösen zu können.

Sobald du darüber hinweg bist, kannst du dann schauen, ob du wieder freundschaftlichen Kontakt zu ihm aufbauen kannst.

(Das ist meine persönliche Herangehensweise. Ob du das so machst oder nicht, schreibt dir keiner vor.)

Hatte eine ähnliche Situation. Habe ein Mädchen kennengelernt, wurde nach eindeutigen Zeichen trotzdem "gefriendzoned". War ziemlich schwer für mich hab es trotzdem versucht. Dann hab ich den Spieß einfach umgedreht, um sie zu "testen", da ich auch nicht glauben konnte, dass da NICHTS an Gefühlen ist.

Ich habe die Freundschaft mit viel Mühe mitgemacht und immer wieder andere Mädchen erwähnt, dadurch hat sie gemerkt, was sie eigentlich an mir hätte. Verstehst du was ich meine? Hört sich manipulativ an, aber du musst irgendwie versuchen, ihn "eifersüchtig" zu machen. Kannst ihn z.B. auch nach "Tipps" fragen für einen anderen, den du dir klären willst.

Hört sich manipulativ an, aber es ist einfach nur eine Methode, um ihm zu zeigen was in dir steckt und wie du mit anderen Männern "umgehst", dadurch stellt er sich vor, wie es wäre einer von denen zu sein. Bei mir hat es funktioniert und wir lieben uns bis heute noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MS8815  22.10.2020, 17:05

Natürlich keine Garantie für Erfolg, aber wenn er wirklich ein kleines Stückchen für dich empfindet aber es nicht weiß, ist das die perfekte Möglichkeit, um es ihm deutlich zu machen. Wenn da vorher nix war wird vermutlich auch nachher nix sein.

DreckiegerGo  22.10.2020, 17:07
@MS8815

Du solltest das Buch Power:Doe 48 Gesetze der Macht lesen, ist genau was für dich.

MS8815  22.10.2020, 17:15
@DreckiegerGo

Kein Ding, und noch was: Du solltest deine eigenen Gefühle irgendwie durch Ablenkung (z.B. mit anderen Mädchen) "entfernen". Dadurch bist du unterbewusst der "dominante". Das heißt, du bist nicht abhängig von ihr, sondern sie von dir. Das macht unterbewusst schon viel für das Mädchen her, wenn der Mann kein Interesse zeigt. Wenn du sie hart liebst, wird das nicht leicht sein, kalt zu bleiben. Ich hab es so gemacht, erstmal die Hoffnung ganz zu verlieren, damit ich keinen Leistungsdruck hab, verstehst du was ich meine? Weil wenn es nicht funktioniert, ist es halt so und du kannst nur gewinnen. Viel Glück

cyberoma  22.10.2020, 17:15
@MS8815
wenn er wirklich ein kleines Stückchen für dich empfindet aber es nicht weiß

Das ist nur akzeptabel, wenn derjenige sehr jung ist und noch keine Ahnung von seinen Gefühlen hat. Keine Erfahrung mit den eigenen Emotionen und denen von anderen.

Die Fragestellerin hört sich für mich aber sehr erwachsen an. Dann wird sie sicher eher mit jemandem glücklich, der in seiner emotionalen Entwicklung auf Augenhöhe ist.

MS8815  22.10.2020, 17:17
@cyberoma

Guter Punkt, aber ich denke es kann auch bei Erwachsenen vorkommen, dass diese z.B. durch das Verhalten von dem Gegenüber keinen zukünftigen Partner in ihm sehen, aber ja noch garnicht die "anderen" Fähigkeiten kennen

MS8815  22.10.2020, 17:21
@DreckiegerGo

Und GANZ wichtig: Sollte sich schon nach kurzer Zeit ein kleiner Erfolg zeigen, nicht gleich drauf anspringen! Sollte sie zum Beispiel n paar noch so deutliche Zeichen geben, solltest du einfach nur so tun, als hättest du das Zeichen nicht geblickt (dann werden die Zeichen immer deutlicher, bis sie dir gesteht), oder du lenkst ab auf ein anderes Thema (dass du nh anderes Mädchen z.B. ganz Hübsch findest). In beiden Fällen ist sie irgendwann dazu gezwungen, dir zu beichten.

So genug gelabert, viel Glück

DreckiegerGo  22.10.2020, 17:06

Danke für den Tipp bro

wieso sollte man einen hinterher rennen. macht für mich kein sinn. du machst dich eher zum affen.

Bin in einer ähnlchen Situation mit einer Frau.

Wir haben uns erstmal auf Abstand geeeinigt weil ich auch meinte, das für mich momentan wegen meiner Gefühle keine Freundschaft in Frage kommt. Ist schon 1,5-2 Monate her. Ich weiß auch nicht ob eine Freundschaft überhaupt noch erstrebenswert wäre, weil dann doch alles anders wäre als davor und man sich tortzdem irgendwie entfremdet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele negative Erfahrungen und so manch eine Chance

Das ist wirklich ein widersprüchliches Verhalten! Mich wundert es nicht, dass du dir mehr vorgestellt hast, das hätte ich auch.

Er wird dich immer wieder mit seinem Verhalten verwirren, solange, bis du deiner eigenen (aus meiner Sicht völlig realistischen) Wahrnehmung nicht mehr vertraust. Tu dir das nicht an!

Ich würde ihn fallen lassen. Daraus wird bestimmt nichts mehr!