Kopierer/Drucker macht komische Flecken/ hinterlässt Pünktchen?

3 Antworten

Da ist die Fixiereinheit defekt, das heißt die Heizung. Diese Heizeinheit sorgt dafür, dass der Toner auf dem Papier fixiert wird, sprich, festgebacken wird.

Wenn jetzt aber die Fixiereinheit die dazu nötigen Temperaturen (an die 200 grad) nicht mehr aufbringt, haftet der Toner nicht mehr am Ausdruck und verschmiert am Papier.

Es Drucker da kann man die Fixiereinheit selbst wechseln, bei anderen muss eine Fachwerkstatt ran. Es können alleine für die Fixiereinheit schon Kosten von bis 200 Euro entstehen..

LA

Eventuell ist irgendwo Toner auf die Walze "getropft"