Kopier für Beglaubigung mitnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst entweder die Kopien selbst machen oder eben pro kopierte Seite die 71 cent bezahlen, so verstehe ich zumindest die Preise.

Wobei es je nach Umfang des Dokuments für denjenigen der beglaubigt leichter ist, wenn er auch die Kopien macht.

Original musst du ja ohnehin vorlegen.

Du kannst keine mitgebrachte Kopie beglaubigen lassen. Du musst das Original mitbringen und davon wird im Rathaus eine Kopie gemacht, die dann beglaubigt wird.

Du kannst die Kopie mitnehmen. Ansonsten zahlst du vor Ort eben ein paar Cent pro Seite.

Für Beglaubigungen sollte man grundsätzlich nur Originale vorlegen, da Fotokopien sonst erst zeitaufwändig mit dem Original abgeglichen werden müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.