Kopie des Ausweises an Sony/PSN schicken, sicher?

2 Antworten

Ja das ist sicher. haha, brauchste absolut keine Angst haben.

Die müssen sich absichern..wir leben hier schließlich in Deutschland wo jeder Ballerspiel-Spieler ein potentieller Amokläufer ist ;)

Ich erzähle dir jetzt mal einen wahre Geschichte zum Thema PSN Support.
Kumpel von mir, in den 70er hier in Deutschland gebohren, besitzt aber keinen deutschen Perso - wollte sich digital ein Spiel kaufen im Store. PSN Mitarbeiter die Problematik am Telefon erklärt. Im Endeffekt hat der PSN Mitarbeiter seine Persodaten zur verfügunmg gestellt, damit mein Kumpel sich das Spiel runter laden konnte. Soviel zum Thema unfreundlicher PSN Support ;)

Ich habe sogar hier bei GuteFrage schon ma ljemand Fremden meine Pesodaten gegeben, da er ein ähnliches Problem hatte.

Der Name wird nicht abgeglichen, nur der Perso auf Volljährigkeit überprüft.

Wer Facebook und WhatsApp nutzt braucht vor dem PSN Support keine Angst haben.

Du sendest ohne es zu wissen persönliche Daten ins Netz.

Die sind jefoch sehr behutsam was deine Daten betrifft kannst du ruhig hinsenden.