Kopfrechnen oder Taschenrechner?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Kopfrechnen 58%
Taschenrechner 25%
Ich hasse Zahlen 17%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich hasse Zahlen

Also manchmal schon, manchmal fällt mir etwas leicht, in letzter Zeit fällt mir Mathe relativ leicht, aber es gab schon oft genug Zeiten, da war das ziemlich anders! Würde ich nicht dieshier auswählen, hätte ich den Taachenrechner genommen, da es einfach leichter ist, nichz den Kopf anzustrengen, sondern den Taschenrechner die Arbeit lassen zu machen😅!

LG Kaninjen1710

Kopfrechnen

Also in Klassenarbeiten sind die Teile ohne Taschenrechner eigentlich immer leichter als die mit Taschenrechner. Aber sonst ist der Taschenrechner eigentlich schon nützlich ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur erfolgreich bestanden
Kopfrechnen

Das Teil zwischen den Ohren ist viel schlauer als dumme Taschenrechner, die nicht mal merken, wenn man sich vertippt hat.

Kopfrechnen

Mach ich sehr gerne. Ich hab auch Einser geschrieben, ohne Taschenrechner. Das ist cheating

Taschenrechner

Sonst wäre er ja ganz umsonst erfunden worden. Der arme... Unterstützt ihn!😃😂

Kaninjen1710  28.02.2022, 21:35

FÜR DEN TAACHENRECHNER! 😂😄

Nenepele123
Fragesteller

Wen unterstützen?

Sophia110  01.03.2022, 08:24

Den Taschenrechner