Kopfrasur, wie fühlt sich das an und ist das nicht gefährlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch nicht gefährlicher als im Gesicht, wobei man ja nicht wirklich ein blankes Messer nimmt.

PS: ich habe einen speziellen Rasierer zum Schneiden des Kopfhaares, da kann man durchaus auch Längen von 1 mm oder 2mm einstellen.

Von da aus könnte man mit einem ganz normalen Klingen Rasierer und Rasierschaum weitermachen. Die Verletzungsgefahr sehe ich als gering an. Das Gesicht zerschneidet man sich ja auch nicht dauernd.

Es ist bei richtiger Anwendung nicht gefährlicher als wenn Du Dir heißes Teewasser eingießt.

Wenn die Haare vom Kopf rasiert wurden mit der Haarschneidemaschine ohne Aufsatz bleiben meist nur Ministoppeln von unter einem mm zurück.

Wenn Du Dir Rasiergel auf den Kopf aufträgst kannst Du dieses mit einem Glatzenrasierer z.B. von Gillette vom Kopf runterrasieren. Es bleibt nur noch glatte, nackte Kopfhaut zurück.

Ist sowohl bei der Rasur als auch im Anschluss wenn man mit den Händen über den geschorenen Kopf streicht ein super Gefühl.

Möchtest du das bei dir selber machen? Dann würde ich dir eher einen Nassrasierer empfehlen, das ist sicherer. Natürlich kann es sein, dass du am Kopf irgendwo kleine Pickel oder eingewachsene Haare hast, wodurch man sich kleinere Wunden zuziehen kann. Das ist aber, solange deine Wundheilung okay ist, kein Problem, solange alles sauber ist und du danach deine Kopfhaut schonst (Ich hab mich als Anfänger mal einen Zentimeter versehentlich skalpiert, das war nicht schön 😅😂). Wenn ein Frisör das macht, kann er ruhig das Messer nehmen, er hat ja die Ausbildung gemacht und das gelernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung