Kopfhörner?
Hallo ich habe mir 80€ Kopfhörer reduziert gekauft. Ich möchte mir ein weiteres paar für 170€ statt 350€ zulegen. Kennt ihr euch aus? Kann ich bei dem Preissprung noch eine merkbare Besserung erleben?
3 Antworten
Klanglich wist du wohl leichte veebesserung merken. Der größere unterschied ist in der regel bauqualität, mikrofonqualität und auch transparenzmodus/anc
Der Klang hängt vor allem von der Qualität der Kopfhörer ab, der Preis ist da nicht so wichtig. Auch das Ausgabegerät (das Gerät an dem die Kopfhörer angeschlossen sind) spielt eine wichtige Rolle.
Natürlich klingt in der Regel ein 500€ Kopfhörer besser als ein 50€ Kopfhörer. Es gibt aber auch teure Kopfhörer die nur mittelprächtig sind, wie Beats oder AirPods und ihren Preis nur über die Marke rechtfertigen. Auch die Bauform spielt eine Rolle over-Ear Kopfhörer klingen besser als in-ears. Vergleichbare Kabelgebundene Kopfhöhrer Klingen besser als Kabellose.
Es kommt ganz darauf an, welche Kopfhörer du kaufst, aber eigentlich sollten die teureren Kopfhörer schon ein wenig hochwertiger sein.
LG Joy