Kopfhörer und Lautsprecher vom selben PC-Audioausgang?

2 Antworten

Hallo ich denken du kanst dass nur machen indem du einen Adapter kaufst. Aber Windows kann Den Kophörer dann gar nicht erkennen weil es wenn dann nur die sound-Karte erkennt und nicht den lautschrecher, oder erkennt windows jetzt z.B. "Logitech 1234 Lautschrecher" sondern normaler weise doch z.B. Realtech-Sound.

trekki001
Fragesteller

Ich habe von Audiosachen leider nicht so die Ahnung. Ich weiß, dass Realtech damit drin hängt, aber die Einstellung, ob Lautsprecher oder Headset läuft glaube ich über die (Mainboard??) Software von MSI. Hier ein Link zum Screenshot, wie ich das immer umstelle, wenn ich umgestöpselt habe: https://bilderupload.org/bild/832681506-audioausgang-msi ... Der rote Pfeil zeigt auf den "blinkenden" grünen Audioeingang, welcher aufhört zu blinken, wenn ich eine Auswahl getroffen habe

Du könntest dir auch ne günstige USB Soundkarte kaufen, dann hast du 2 unterschiedliche Audiogeräte. Aber das automatische Switchen und die Profile übernimmt zur bei dir vmtl die Realtek Software? Das würde mit der USB SK Lösung damit nicht klappen.

Ansonsten kannste auch ein Y Kabel / Audiosplitter nehmen, dann kann Windows aber nicht mehr unterscheiden. Mit nem Splitter kann man aber ggf. zwischen den Ausgängen wechseln.