Kopfhörer: Reparatur Möglich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

die plastikverkleidung an der buchse geht mit 1 plastikkarte ab. ist die ladebuchse wacklig und sind die 5 beinchen intakt kann neu verlötet werden.(youtube konsultieren )

wenn sie abgebrochen sind,muss es erneuert werden.

da alles winzig ist und die teile empfindlich ist das nichts für anfänger..

ob sich das lohnt muss man selbst entscheiden .

gruss kontexthase.

evtl könnte ein platinentausch einfacher sein.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier's aus, wenn Du einen Lötkolben hast. Kaputter als der Hörer ist, kannst Du ihn doch nicht mehr machen. Die Fehlerquelle wirst Du aber womöglich gar nicht finden. Ich habe neulich meinen Sennheiser Funkkopfhörer geöffnet, weil der Lautstärkeregler "geraschelt" hat. Da wusste ich, dass Kontaktspray hilft. Könnte ja sein, dass Kontaktspray auch bei Dir hilft, weil nur die Ladekontakte versifft sind. Ferndiagnose aber nicht möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Toxic38
05.10.2016, 12:11

Versifft ist da nichts. Das Gegenstück, was dieser kleine Balken in der Ladebuchse ist, ist ziemlich locker. Es wackelt regelrecht. 

0

Was möchtest Du wissen?