Kopfhörer privat gekauft. Garantie?

2 Antworten

Nein, da kannst du gar nichts machen - außer der Verkäufer hätte dich böswillig hinters Licht geführt. Aber ansonsten hast du gar keine Rechte - selbst wenn du eine Rechnung hättest. Bei Weiterverkauf kann die Gewährleistung/Garantie nicht mitverkauft werden, außer in dieser ist das ausdrücklich anders geregelt. Gewährleistungsansprüche kann man zwar ausdrücklich an jemand anderen abtreten, aber bei Garantie hast du meist schlechte Karten.

Kannst dich nur direkt an Samsung wenden, und dann hoffen, dass Samsung dir Garantie gewährt.