Kopfhörer haben keinen bass

3 Antworten

Ja, das hätte ich dir gleich schreiben können, habe den selber (weil ich schnell einen In-Ear brauchte, da must der halt um die Ecke im Laden zu haben sein) - ein echter Fehlkauf.

Gut, er hat eigentlich reichlich (im Sinne von für meine Ansprüche genügend) Bass, aber wirklich viel ist das nicht, gut ist der immerhin, ziemlich präzise wenn auch etwas wenig Tiefgang. Mitten sind zurückgenommen, sonst auch ok, ABER die Höhen ... nach dem Einspielen so fies, dass man das selbst mit EQ nicht mehr ausbügeln kann, der geringste Hochton in einer Datei wird sofort in ein Zischen verwandelt, ab 7 kHz ist bei dem Ding Schluss.

Ich bezweifle, dass man In-Ears so zurückgeben kann, wenn also kein Defekt vorliegt.

Ich glaube ich kann dir sagen wo das Problem liegt, weil ich den In-Ear auch noch rumliegen habe. Der Kopfhörer ist eigentlich ziemlich basslastig, allerdings ist er für einen In-Ear ziemlich leise. Er ist deutlich leiser als jeder andere In-Ear, den ich bisher hatte und ich denke mal, dass ihm dann einfach bei dem ein oder anderen Smartphone der Saft im Bass fehlt. Insgesamt ein schlechter In-Ear. Kauf dir was besseres. ;)

3125b  13.02.2014, 18:45

Leise? Also das fand ich nun wirklich nicht - kann es sein, dass es da riesige Serienschwankungen gibt, so a la AKG? ^^

nitefiredreams  13.02.2014, 18:50
@3125b

Ja wer weiß. ^^ Ich will die endlich weg haben. Mal sehen ob ich die verschenke oder so. Der Fragesteller hat vielleicht auch zu kleine Gummiaufsätze dran. Das wirkt sich auch oft auf den Bass aus.

Die EX50LP sollten eine extreme Basswumme sein. Teste sie doch einfach mal am PC oder einer anderen Quelle.

THESNIPER
Fragesteller

bereits geschehen,aber gleiches Problem :(

Alex767  13.02.2014, 17:19
@THESNIPER

Zwei Möglichkeiten:

  1. Der IE ist defekt = Umtauschen oder andere kaufen (tenzen zum zweiteren)

  2. Da stimmt was nicht mit deinen Ohren.