Kopfhörer falsch reingesteckt und jetzt geht mein Laptop nicht mehr an?

7 Antworten

Hi, hab eben mal versucht ein Headsetstecker in nen USB Port zu stecken (natürlich an einem Schrottnotebook) was erschreckend einfach funktioniert hat.Warscheinlich hast du dort den + Pin kurzgeschlossen und nun ist dein Läppimainboard leider schrott.

Mein Beileid :(

Deine HD oder SSD geht warscheinlich noch und imho auch alle anderen Komponenten, viel Glück

Öffne GF in einem Browser nicht in der App dann kannst du auch Bild anhängen

wenn du einen Kurzschluss am Bord hattest und du brauchst deine Daten dann die Festplatte ausbauen und an einen anderen Rechner anstecken

zumindest sollte deine Festplatte nichts abbekommen haben

Also es ist so ein Fall das du deinem PC einen Kurzschluss Gegeben hast und vielleicht das MAINBOARD getroffen hast und er deshalb nicht mehr angeht oder im schlimmsten fall sogar die fesplatte getroffen hast. was für ein modell und welche marke usw. ist der PC denn. ;)

6

Marke: Acer

 Modell: Wie findet man das heraus? :D

0
6
@Hager11

Da steht "MODELL NO [chinesische Zeichen]" :D Oder kann es "Aspire E1 series" sein? Das steht nämlich darüber

0
17
@ladyfantasyone

Also die Festplatte wirst du auf keinen Fall getroffen haben. Neben den Kopfhörerbuchsen liegt der Arbeitsspeicher und das Mainboard sowieso. Eventuell hast du eins von den beiden getroffen.

Musst auf deinen Vater warten oder zu PC Fachmann gehen

0
16
@Hager11

da in im Mainboard die platine aus Leitfähigem zeugs besteht könnte das auch passiert sein, da alles mit der Hauptplatine/Mainboard verbunden ist

0
17
@RouvenKing

Ja, ich denke halt, da nicht mal die Kontrolllampe leuchtet wenn der Strom angeschlossen wird, wird es eher nicht die Festplatte sein, sondern eher das Mainboard, was einen Schaden davon getragen hat

0
16
@Hager11

das denke ich auch eher aber man sollte nichts ausschließen

0
16

hol die fesplatte aus dem pc und schließe die woanderst an mache eine datensicherung und oder geh zu einem fachgeschäfft das. anschließen der fesplatte ist schwierig da es kein normaler anschluss ist

0
16
@RouvenKing

also einen Acer hab ich auch neben dem Touchpad ist meistens ein Klebezettel mit daten drauf

0
6
@RouvenKing

Ich denke, ich würde ihn eher noch mehr kaputt machen, deswegen lass ich ihn lieber professionell anschauen. Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe! :)

0
26
@RouvenKing

Im Laptop hat man genau so Sata Anschlüsse wie am PC auch. Außer es ist ne M.2 SSD, was ich aber eher für unwarscheinlich halte.

0
16
@ladyfantasyone

ja das Empfehle ich dir auch denn ich habe schon viele sachen wie Fernseher, PC`s, Laptops, und Konsolen auseinander gebaut und es war keine leichte aufgabe

0

Computergehäuse mit Schluss für Lüfterschlauch

Hallo, ich bekomme demnächst einen neuen Computer und werde mit diesem ins Zimmer nach oben ziehen. Nun war ich aber die letzten Tage bei einem Freund von mir und wir haben dort gespielt. Ich habe seinen Laptop bekommen, während er mit seinem neuen Computer gespielt hat. Nur ist in dem Raum nach kurzer Zeit die Luft so warm und stickig geworden. Das sollte mit meinem neuen Computer nicht passieren. Da ich noch einen Luft-Ausgang durch die Wand habe, wo im Sommer eigentlich unsere Klimaanlage steht, kann ich das Loch doch für einen Ausgang für meinen PC nehmen. Dann kann die warme Lüft schnell nach draußen geblasen werden und ich habe drinnen nicht so ein Hitzeproblem. Gibt es dafür ein bistimmtes Gehäuse, was sich zum Anschließen eines solchen Schlauches eignet? Das Loch hat einen Durchmesser von 12cm und von draußen ist eine Klappe dran.

...zur Frage

Pc hat wackelkontakt oder linker kopfhörer kaputt

Also ich hab do so ein problem wenn ich an meinem Laptop musik höre ( mit kopfhörer) geht der linke hörer nicht habe ihn mir vor 2 tagen gekauft und als ich ihn am Laptop anschloss ging alles gut aber 1 tag dannach ging der linke kopfhörer nicht ich habe mal ab und zu das ende vom kabel bewegt wenn ichs die ganze zeit nach unten gehalten habe ging alles aber wenn ich losgelassen habe ging der linke hörer net mehr ich denke der laptop ist schuld und das loch zum reinstecken oder der hörer ist i-wie kaputt oder so weil bei meinem handy gehen beide hörer kann mir jemand einen tipp geben wie ich das reperieren kann will nämlich keinen neun laptop kaufen nur weil der pc nen wackelkontakt hat.

danke im voraus hoffe auf schnelle antwort weil ich denke schon ich sollte den pc mal unter wasser stehen lassen damit er kapput geht und ich nen neuen kriege

...zur Frage

Wie erkennt mein Laptop mein Headset-Mikrofon?

Guten Abend!

Ich habe ein Headset mit zwei Klinkenstecker. Da mein Laptop nur ein Loch hat, habe ich mir einen Y-Adapter (der sollte nicht das Problem sein) geholt. Nun erkennt mein Laptop zwar die Kopfhörer, aber er benutzt immernoch sein internes Mikrofon. In der Systemsteuerung (Sound) kann ich jedoch weder das externe Mikrofon, noch die Kopfhörer finden (trotz Haken bei "deaktivierte Geräte anzeigen").

Wo finde ich also die Einstellung (Windows 10), mit der ich das Mikrofon aktivieren kann?

Danke schonmal!

...zur Frage

Kopfhörerausgang am Laptop defekt!

Hallo zusammen. :) Ich wollte vorher mit meinen Kopfhörern über den Laptop musik hören, und schon als ich dich Kopfhörer reingesteckt habe,war da nicht dieses übliche knacksen wenn die Kopfhörer ganz drinnen sind. Als ich dich Musik aufgedreht habe, war die dann nur ziemlich leise und "weit weg". Bei anderen Kopfhörern hab ich das selbe Problem. Ich muss die Kopfhörer die ganze Zeit in einer Lage halten damit ich die Musik normal höre. Dieser schwarze Ring der da vorne am Kopfhörerausgang ist, ist auch leicht schief ich kann ihn aber nicht mehr reindrücken. Er geht aber manchmal weiter raus wenn ich die Kopfhörer wieder reindrücke. Rausnehmen kann ich ihn nicht. Hatte jemand schon das selbe Proböle, oder weiß jemand ob ich das alleine reparieren kann? Danke im Vorraus!!

...zur Frage

Wie benutze ich normale Kopfhörer am Pc?

so. ich hoffe das das problem leicht zu lösen ist. Ich dachte mir grade ich steck mal meine skullcandy Kopfhörer in den Pc damit ich da ohne den Anderen meiner Familie auf den Sack zu gehen . So. Da is auch vorne an meim Pc ein grünes Loch mit einem Kopfhörer daneben. Hab ich die also eben da reingesteckt, aber es kommt kein einziger Ton aus den Dingern sondern nur aus den Lautsprechern. Wie vorher auch. Brauch ich da irgendwie bestimmte Kopfhörer ? Oder gibts ne ganz einfache Lösung für mein Problem ?? Danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?