Gibt es einen Adapter für Kopfhörer mit Lightning Stecker zu Klinke?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Signal würde entsprechend oft umgewandelt werden von einem analogen in ein Digitales Signal. Funktionieren würde es bedingt bis garnicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

3,5“ Klinke ist ein Standard Audio Ausgang, daher findest du keine Adapter, um einen Lightning Kopfhörer damit zu verwenden.
Apple hat sich ein Problem geschaffen, als sie den Audioausgang am iPhone eingespart haben. Deswegen gab es für ein paar Jahre diesen Lightning auf Klinke Adapter im Lieferumfang der iPhones.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach