Kopfhörer case komplett nass?
Als ich heute früh zur Schule gelaufen bin habe ich mit beiden Kopfhörer Musik gehört und hab dann irgendwann auf dem Weg gemerkt das meine Case weg ist. Da ich aber schon zu spät war dachte ich mir halt egal ich schau nach der Schule wo sie mir runtergefallen ist. Bin nach der Schule dann gucken gegangen und hab die Case zum glück gefunden. Das Problem an der Sache ist das es geregnet hat und die Case 2 Stunden komplett offen im Regen lag... Ich hab jetzt nur angst meine Kopfhörer wieder rein zu machen weil ich halt nicht weiß
1. Ob innen drinnen Wasser ist und 2. Falls Wasser drinnen ist wielange es dauern würde bis es komplett trocken ist oder ob die Case jetzt am Arsch ist??
Welche Kopfhörer sind das?
Die WF-C500 von Sony
3 Antworten
Leg sie auf eine Heizung oder mit Föhn trocknen.
Dann mindestens 5 Std. trocknen lassen mit Deckel auf.
Da kein Akku im Case verbaut ist sollte sich auch keine Korrosion gebildet haben.
Das wird schon dauern.
Du kannst einen Föhn benutzen, um den Vorgang zu beschleunigen.
Lasse das Case dann 1-2 Tage auf dem Heizkörper zu trocknen.
Prüfe erst dann die Funktionsfähigkeit.
Schlimmstenfalls lädt das Case nicht mehr auf.
Ich würde das aber in Ruhe trocknen lassen, d.h. einfach mal eine Woche gar nicht benutzen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Teil dann wieder funktioniert, dann aber nur noch ein paar Monate durchhält, ist ziemlich hoch, weil das Wasser im Case zu einer langsamen Korrosion führt.
Es gibt da drin aber trotzdem Platinen oder Leitungen, die durch das Wasser korrodieren.
Wenn da wirklich kein Akku drin ist, dann ist das dennoch positiv. In dem Fall könnte man ein Ersatz-Case für wenig Geld kaufen.
Ich denke das ist kaum wirtschaftlich. Die kosten neu 25€
Naja im Case ist ja kein Akku verbaut. Wenn es ordentlich trocknet sollte es also nicht zu Korrosion kommen oder?