Kopfhaut lässt sich leicht bewegen?

5 Antworten

Hier ist ganz gut erklärt, warum sich die Haut auf einigen Körperteilen kaum und auf anderen Körperteilen wieder sehr gut verschieben lässt.

http://www.medizinfo.de/hautundhaar/anatomie/unterhaut.htm

Es ist eine sehr wichtige Funktion der Haut, dass diese nicht auf unserem Körper festgenagelt ist, sondern sich eben verschieben lässt.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

hey :)

das geht auch bei ist denke ich nichts schlimmes :)
mfg.

Hallo DerNIMDA,

deine Kopfhaut lässt sich bewegen, da die Haut lediglich wie ein ,,Ganzkörpermantel" ist und ist weder Festgenagelt, noch festgeklebt. Die Haut ist ein Elastisches Organ, und da du am Kopf auch haut hast lässt diese sich bewegen. Ich hoffe meine Antwort war hilfreich.

MfG Pascal