Kopfhaut lässt sich leicht bewegen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hier ist ganz gut erklärt, warum sich die Haut auf einigen Körperteilen kaum und auf anderen Körperteilen wieder sehr gut verschieben lässt.

http://www.medizinfo.de/hautundhaar/anatomie/unterhaut.htm

Es ist eine sehr wichtige Funktion der Haut, dass diese nicht auf unserem Körper festgenagelt ist, sondern sich eben verschieben lässt.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo DerNIMDA,

deine Kopfhaut lässt sich bewegen, da die Haut lediglich wie ein ,,Ganzkörpermantel" ist und ist weder Festgenagelt, noch festgeklebt. Die Haut ist ein Elastisches Organ, und da du am Kopf auch haut hast lässt diese sich bewegen. Ich hoffe meine Antwort war hilfreich.

MfG Pascal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist ganz normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey :)

das geht auch bei ist denke ich nichts schlimmes :)
mfg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?