Kopfhaut juckt wenn haare zu lang sind?
Servus zusammen,
Ich merke seid einiger Zeit das meine Kopfhaut extrem anfängt zu jucken sobalddie Haare länger als 2 cm werden.
Ich bin 25 Jahre alt (männlich) und hab seid jahren immer so ne art boxerschnitt also Nacken und seiten auf 0 geschnitten. Ich gehe im Normalfall alle 3 bis 4 Wochen einmal Haare schneiden aber da ich schwere gesundheitliche Probleme habe kommt es auch mal vor das ich mal 2 oder 3 Monate nicht zum Friseur komme und da merke ich das die Kopfhaut im Nacken anfängt zu jucken wenn die Haare länger als 2cm werden und umso länger die Haare werden umso stärker wird das jucken und da wollte ich mal fragen ob jemand dieses Problem ebenfalls hat oder weiß warum es entsteht. Ich bin eine sehr gepflegte Person die fast jeden Tag duscht und sich im großen Ganzen auch gesund ernäht. Und schuppen habe ich auch keine...
Und bevor jetzt hier jemand was von läusen schreibt denk nochmal genau nach ich hab Haare auf dem kopf und die jucken nicht 😂
Danke schonmal im voraus an alle die ne Erklärung parat haben
1 Antwort
kann zb von der talgproduktion kommen. mehr haare = mehr talg = talg welches sich auf der kopfhaut ablagern kann = irritation.
sollte eig mit dem waschen weggehen. juckt das denn direkt, nachdem du sie gewaschen hast, oder zb erst 3 stunden später?
ebenso durch mehr haare = mehr wärme und mehr reibung was die kopfhaut ebenso irritieren kann, vorallem wenn du jahre lang kurze haare hattest