Konzerttickets bekommen Vorort?
Hallo Leute, ich habe zum Billie eilish Konzert, in Hannover, keine Karten bekommen und wollte daher fragen ob es möglich ist Vorort Karten zu kaufen ? Wenn das gehen sollte, kann mich jemand aufklären wie das geht? Ich bedanke mich im Vorraus
3 Antworten
Bei einem Konzert dieser Größenordnung wird es aller Voraussicht nach keinen Abendkassenverkauf mehr geben, nein, die Veranstaltung gilt als ausverkauft. Ich schließe mich der anderen Antwort an. Solcherlei wie EBay und Konsorten kann man natürlich versuchen. Früher habe ich das auch gemacht, heute würde ich es aus Sicherheitsgründen nicht mehr machen. Das Risiko wäre mir zu hoch. Aber das sieht vermutlich jeder anders. Du könntest bei Ticketmaster auf Resale-Tickets warten. Inwieweit sich da etwas tut, bleibt abzuwarten.
lg up
Weiß nicht, hab ich noch nie gemacht. Ich habe nur die Option bei Ticketmaster gesehen. Man trägt sich da vermutlich in eine Art Warteschleife ein und wird dann wahrscheinlich benachrichtigt, wenn Tickets zurückgegeben werden und so wieder in den Verkauf gelangen. So meine Theorie.
Wenn du jetzt schon (rund 2,5 Monate vor dem Konzert) keine Karte mehr bekommen hast, dann wird das Konzert mittlerweile ausverkauft sein. Das ist nicht verwunderlich, denn die Europa-Tourneen größer US-Künstler*innen sind sehr schnell ausverkauft, da es pro Land nur wenige Tourstops gibt.
Bei einem ausverkauften Konzert wirst du auch keine Karten an der Abendkasse mehr bekommen. Denn ausverkauft ist ausverkauft.
Du kannst höchstens schauen, ob bei Kleinanzeigen und Co Karten angeboten werden, weil die eigentlichen Käufer doch nicht mehr hin können. Das ist allerdings mit einem Sicherheitsrisiko verbunden und empfehlenswert ist die persönliche Abholung.
Bei Ausverkaufen Konzerten ist die Chance sehr gering vor Ort noch Karten zu bekommen. Man könnte es an der Abendkasse versuchen aber da müsstest du sehr früh da sein, denn du wirst nicht die einzige Person sein die versucht noch Karten zu bekommen und falls es welche gibt dann nur sehr wenige. Kann aber auch sein das noch vor Ort noch jemand ist dem eine Begleitung fehlt und eine Karte übrig hat.
Du kannst dich bei Eventim anmelden und da wirst du benachrichtigt, falls Karten angeboten werden.
Okay danke dir, andere Frage wie macht man das mit den Resale-Tickets ?