Konzerteinlass ab 14?

4 Antworten

in den Docks Hamburg ist der zutritt für Jugendlichen unter 16 Jahren ausschließlich in Begleitung eines Erziehungsberechtigen oder einer erziehungsbeauftragten, volljährigen Person mit einer schriftlichen Einverständniserklärung („Muttizettel“) der Eltern, gestattet. Die Aufsichtspflicht obliegt zu diesem Zeitpunkt allein der Begleitperson.

Jeder Veranstalter ist anders.

In den Konzerten wo ich war musste man unter 16 einen Muttizettel haben (wenn man ohne Eltern geht) UND eine Begleitperson die volljährig ist.

Welches Konzert denn? Ist unterschiedlich.

Bootshaus Köln bspw. Ist Strikt ab 18(aber auch ein reiner Nachtclub)

Ikemo904
Fragesteller

Ein Konzert von Alec Benjamin

Das Entscheidet der Veranstalter, ob er das macht.