Konzert Veranstalten, was muss ich beachten?

1 Antwort

Hast du schon jemanden über 18 der Offiziel der Veranstalter ist und für alles Haftet?

Du wirst dafür Auflagen von der Gemeinde bekommen , Brandschutz , Sicherheit etc muss alles Gewährleistet werden.

Ansonsten musst du dich natürlich bei der GEMA melden, die wollen auch Gebühren.

Bezüglich der Finanzierung und der Steuern kann Ich dir leider keine Rechtlich verbindliche Auskunft geben.

Anonyui
Fragesteller

Muss ich mich mich auch bei der GEMA anmelden wenn ich nur eigene Lieder spiele?

Christiangt  26.12.2023, 18:47
@Anonyui

Ja du musst das Konzert trotzdem bei der Gema melden und deine Komplette Setlist mit Titel und Urheber der Texte + Melodie dort hinsenden. Die kontrolieren dann ob du wirklich nicht Zahlungspflichtig bist.