Konzert mit 15 (Muffathalle München)?

2 Antworten

Dann rufe mal beim Veranstalter an, ein Smartphone hat z.B auch eine Telefonfunktion, das geht oftmals schneller als E-Mail!

Ob Du dort reinkommst bestimmt der Veranstalter in erster Linie. es gibt keine direkte gesetzliche Regelung, die Konzerte für Minderjährige verbietet oder einschränkt!

Solange der Veranstalter keine eigenen Regelungen aufstellt oder kommuniziert, kannst Du als Anhaltspunkt heranziehen, was die Stadt München hierzu bekanntgibt:

In München gelten für die meisten Konzerte Altersbeschränkungen, die in der Regel folgendermaßen lauten (Achtung: In wenigen Fällen sind Abweichungen je nach Künstler möglich):

  • Jugendliche über 14 Jahren haben Zutritt ohne Begleitung eines Erwachsenen.
  • Kinder und Jugendliche zwischen 6-13 Jahren haben Zutritt nur in Begleitung einer erwachsenen Begleitperson
  • Kinder unter 6 Jahren haben auch in Begleitung eines Erwachsenen keinen Zutritt.

https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Sozialreferat/Jugendamt/Jugendschutz/faqs.html#weitere-ntzliche-tipps-fr-den-konzertbesuch_4