Ab wie viel Jahren Stehplatz auf einem Konzert?

2 Antworten

bei meinem letzen 1D Konzert (in brüssel) hat niemand kontrolliert wer in den Stehbereich geht :/ aber normalerweise darf man ab 14 oder 16 alleine in den Stehbereich. Manchmal kommt das auch auf die seite an, wo man die tickets bestellt.

Ich war mit 13/14 schon alleine im Stehplatzbereich wird schon klappen keine Sorge. Die haben auch die Zeit nicht alle zu kontrollieren

DanAndPhil Konzert mit 15 ab 16?

Meine beste Freundin und ich haben uns ein Ticket für das Konzert von ihren zwei Lieblingsyoutubern(Dan Howell & AmazingPhil, gemeinsamer Channel: DanAndPhilGAMES) gekauft. Zu erst wussten wir nicht, dass das Konzert ab 16 Ist, da es auf ihrer offiziellen DnP Tour Seite(Interactive Introverts) steht, dass das Konzert ab 14 sein sollte. Plötzlich, nachdem wir uns die Ticket bestellt haben, sehen wir auf eventim.de dass das Konzert doch ab 16 Ist.

Es findet am Samstag, 09. Juni statt, und wir beide werden in Aug Und Sep 16 Jahre alt. Natürlich spielt auch die Zeit eine Rolle, wann es anfängt(20:00) und dass Kinder unter 16 nicht mehr ab 22:00 an solchen Ereignissen dabei sein sollten..

Aber wir wussten zu dem Zeitpunkt einfach nicht, dass wir uns noch einen Begleiter suchen müssten, um überhaupt auf in das Konzert zu kommen! Das liegt einfach daran, dass die Tickets nach gefühlt zwei Stunden alle ausverkauft waren und wir beide(bzw nur meine beste Freundin) so aufgeregt waren, dass wir uns die völlig anderen Altersregeln nicht durchlesen konnten.

Natürlich gibt es noch die Option die Karten zu verkaufen und nächstes Jahr dabei zu sein(WENN sie eine World Tour wieder planen), aber meine bff musste schon mal ein Ticket verkaufen, weil alles nicht klappte.

Also gibt es vielleicht eine andere Lösung, außer sich eine Begleitperson zu suchen? Kann man vielleicht anrufen und ihnen eben sagen, dass es auf der offiziellen Seite ab 14 und nicht ab 16 Ist?

Vielleicht findet diese Frage auch jemand, der auf dieses Konzert geht und uns eventuell mitnehmen könnte,,

Danke im voraus!

...zur Frage

KAYEF- Konzert?

Hallo, ich 16 jahre alt, möchte mit meine freundinnen ( beide 15 jahre alt) in den kaiserkeller in Hamburg zum Konzert von kayef. Wenn wir nun eine Einverständniserklärung von unseren Eltern und unseren Ausweis mitnehmen, kommen wir dann zu dritt ohe Begleitperson die über 18 ist rein?

...zur Frage

Miley Cyrus Konzert: Stehplatz oder Sitzplatz?

Also meine Freundin und ich (beide 13) wollen unbedingt auf das Miley Cyrus Konzert in Köln (mit einer Begleitperson da wir unter 16 sind). Allerdings können wir uns nicht entscheiden zwischen Sitzplatz oder Stehplatz. Einerseits ist Stehplatz immer gut aber nur wenn man auch ganz vorne ist und da haben wir halt angst das wir es nicht nach vorne schaffen. Wie viel stunden früher sollten man denn da sein ungefähr? Der Sitzplatz wäre Unterrang Block 206.

...zur Frage

One Direction Konzert Alter

Hey! Also ich wollte mal was zu 1D Konzerten wissen. .. Sollte ich irgendwann mal die Chance dazu haben, auf ein Konzert zu gehen, würde ich gerne wissen ab wieviel Jahren man mit Begleitperson in den Innenraum darf. Eine Freundin von mir meinte dass man erst mit 14 nach vorne darf, aber auf vielen Videos sehen die Fans meistens jünger als 14 aus...

...zur Frage

Konzert mit 15 besuchen?

Hallo,

ich bin 15 Jahre und möchte auf ein Konzert, welches um 19 Uhr beginnt. Auf der Internetseite stand, dass man mit 15 Jahren eine Begleitperson benötigt, welche mindestens 18 Jahre alt ist.

Ich wollte jetzt fragen, ob man mit einem Elternbrief oder wenn die Eltern mitkommen und den versichern, dass ich rein darf, trotzdem das Konzert besuchen kann.

Wenn das nicht geht, kann man dann noch was anderes machen außer eine Begleitperson mitzunehem?

...zur Frage

One Direction OTRA Brüssel - Altersbegrenzung

Hey :)

Bei dem One Direction Konzert in Brüssel gibt es eine Altersbegrezung für den Stehbereich.

Nun steht dort "Fans between 12 and 16 should be accompanied by an adult".

Heißt das, dass wenn ich 16 bin, ohne einen Erwachsenen rein darf oder heißt das, dass man erst ab 17 alleine in den Stehbereich darf?

Da ich 16 bin, würde ich gerne wissen, ob ich ohne einen Erwachsenen in den Stehbereich darf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?