Kontrolleuchte Thermostat Fußbodenheizung richtig anschließen

Schaltplan im Thermostat - (Elektrik, Raumthermostat, Eberle) Im Moment so angeschlossen - (Elektrik, Raumthermostat, Eberle)

6 Antworten

Ach jetzt versteh ich, das Thermostat fungiert als Schalter und die LED braucht ein Nulleiter um zu leuchten. Ist ja klar, ähnlich wie bei einem Lichtschalter mit Kontrolleuchte. Ich bin aber auch.....😖 Vielen Dank

Hallo, Du meinst von 6 auf 5 klemmen oder eine Brücke von 6 auf 5?

Es muss der Neutralleiter an N angeschlossen werden. Damit die Kontrollleuchte funktioniert.

Evt. Reicht es n und Klemme 2 zu Brücken.

Na gut, Probier ich mal

0

Hab jetzt Anschluss 2 mit dem oberen N anschlüss gebrückt. Leider ohne Erfolg

0

Du brauchst doch die Leuchte nur parallel zum Stellglied zu klemmen, d.h. auf Klemme 5 und hinter dem Stellglied.