Wie schliesse ich einen elektr. Rolladenmotor an ein Thermostat (vorhandenes Kabel) an?

aktuelle Situation, nicht verkabelt - (Elektrik, rolladen)

1 Antwort

Hallo Basti,

vorneweg, am Strom schraubt man nur, wenn man genau weiß was man tut. Sonst Finger weg und Fachmann holen. Nicht immer hat der Installateur vorher alles normgerecht verkabelt und man muss es selbst prüfen können. Soviel zu Belehrung....

Aber trotzdem versuche ich deine Frage zu beantworten. :-)

hast du überprüft, welcher Leiter die Phase ist? Ich vermute das schwarze Kabel... aber das kannst nur du selbst mit einem Phasenprüfer testen.

Solltest du keinen Phasenprüfer haben, Fachmann holen.

Sollte der Phasenprüfer bei schwarz aufleuchten, gehört dieses mit deiner braunen Leitung des Motors verbunden.