kontrolle mit wasd funktioniert nicht richtig c#?

1 Antwort

Du meinst, du willst, dass wenn man gedrückt hält, dass der sich dann fließend bewegt? Das geht so meine ich nicht. Dafür müsstest du die Tastatur direkt abfragen, nicht die Konsoleneingabe. Die Konsole wartet immer auf Bestätigung

RoterNacken
Fragesteller

Wie geht das oder welche Gruppe würde ich dafür benötigen?

FaTech  17.06.2022, 14:42
@RoterNacken

Gruppe? Was für eine Gruppe?

Du kannst einmal recherchieren, ob du eine C# Methode findest, welche in der Console funktioniert und das kann. Ich glaube das geht nicht. Wenn du zu demselben Ergebnis kommst, dann holst du dir die Methode aus C++ und machst sie in C# Verfügbar: https://docs.microsoft.com/en-us/windows/win32/api/winuser/nf-winuser-getasynckeystate Mit GetAsyncKeyState kannst du die Taste abfragen, welche gerade runter gedrückt wird. Importieren tust du es aus User32 DLL, aber das steht da alles