Kontoübertrag 31.12?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lastschriften können dein Konto immer ins minus bringen, solang keine automatische retounirung am Konto hinterlegt ist (z.b. Weil du das ausdrücklich gewünscht hast, schlechte schufa, o.ä.)
Das wird dann dein zuständiger Berater am Montag sehen und die dann zurückschicken, wenn z.b. Am 05. Immer dein gehalt kommt. Wird er die lastschrift wahrscheinlich drauf lassen.
Oder wenn dein Konto nur um Cent Beträge im minus ist wird das wahrscheinlich auch drauf bleiben und nicht zurückgeben werden.
Wenn du möchtest das das aufjedenfall zurückgeht musst du am Montag dahin und das den Mitarbeitern mitteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht überschneiden sich deine Kontodaten ( Bank und deine Infos )? Auf dem Kontoauszug stehen nicht die aktuellen Daten, daher schau mal am Automaten, vielleicht sind dort deine daten aktueller, wenn nicht, warte bis nächste woche ab und dann siehste, was sache ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SaadiQ19
31.12.2015, 08:26

ja bis zum 4.1 warten um zu fragen was das ist :D aber das gleicht sich ja heute wieder aus wenn schon was gebucht wird. :D will ja nicht im minus in nächste jahr starten

0

Hi! Am Jahresende erfolgen viele Abschlussbuchungen - unter anderem auch der Kontoabschluss. Und der wird halt durchbelastet. Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?