kontinuierliches Logistisches Wachstum - Formel umformen auf N(0)

3 Antworten

mal Nenner und dann ordnen und No ausklammern.

HamburgerTS
Fragesteller

das mit den ordnen bekomme ich nicht ganz auf die Reihe... Schlussendlich hab das meiste herausgehoben und auf beiden Seiten hab ich dann noch ein N(0) ...

Was möchtest Du denn überhaupt? Die Formel nach N(0) auflösen? Dann wie Ellejolka sagt: Ganze Gleichung mit dem Nenner multiplizieren usw.

Nt(No * a^t + k - No) = No * a^t k

Nt No a^t + k Nt - No Nt = No a^t k

No(Nt a^t - Nt - a^t k) = - k Nt jetzt durch Klammer teilen

HamburgerTS
Fragesteller

woaw.... Ich muss ehrlich zugeben, dass mich diese Antwort mit offenem Mund staunen hat lassen. Mir fehlen jetzt wirklich die Worte... Ich danke dir so viel!!!

Ich hab alles gleich bis Schritt 2 gehabt nur hab ich nicht gewusst, dass ich die rechte Seite der Gleichung rüberbringen musste um die auch herauszuheben... Danke nochmals!!! Nicht nur, dass ich jetzt auch die Lösung hab, hab ich noch was neues dazu gelernt :)