Konter gegen "okay aber warum"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich hat sich die Person, die diesen Kommentar gelesen hat angegriffen gefühlt und hat dementsprechend drauf reagiert.

Bei solchen Kommentaren kommt es ähnlich in dem ausgesprochenen Wort immer auf die Betonung an, hierbei ist es die Wortwahl die wohl dazu geführt hat. Es ist schwer jemandem einen guten Rat zu geben, der aber gleichzeitig das bezweckt was man erreichen will vor allem dann, wenn man Ratschläge gibt, die für andere knapp an Kritik grenzen. Man selbst meint das gar nicht böse, doch für andere wirkt das dann so.

Die andere Person hat geschrieben: "Okay, aber warum?" Ich weiß jetzt nicht worum es ging, aber du kannst ruhig schreiben, warum du das Gefühl hattest, dass das was du als erstes geschrieben hast wichtig war, dass die Person das liest. Es muss ja einen Grund geben, warum du geschrieben hast: "Ich finde du machst (das und das) auf Krampf." Ich würde da persönlich auch wenn die andere Person da irgendwie sehr auf Abwehrhaltung geht, nicht den selben Kurs fahren.

Ich muss aber auch Betonen, dass ich nicht weiß zu was du diesen Kommentar verfasst hast, deshalb ist es rein spekulativ was ich geschrieben habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)
memoriath  11.02.2021, 16:20

Vielen lieben Dank, für die Auszeichnung :-)