Kontaktlinsen vorher abspülen?

5 Antworten

Das klingt als hättest du die Linsen einfach so gekauft. was ein gewisses Risiko birgt. Denn Kontaktlinsen müssen bei Erstnutzern genau an die Augen angepasst werden. Das machen (auf Kontaktlinsen spezialisierte) Augenoptiker. Dort zeigt man dir auch, wie du die Linsen richtig reinigst und aufbewahrst (extrem wichtig, damit die Augen gesund bleiben) und beantwortet alle deine Fragen dazu ganz genau. Also geh mit deinen Linsen am besten zum Optiker und lass überprüfen, ob das Material das richtige für deine Augen ist, die Größe und Form zu deinen Augen passt und Bedenken wegen Hornhaut oder Tränenfluss bestehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Ein Anpasser wird dir niemals deine Linsen ohne Erklärung und Demo aushändigen.

Wo hast du die Linsen her ?

warum hat dir das nicht der anpasser gezeigt und erklärt

sofort einsetzen, so sauber wie sie jetzt sind, sind sie danach nie wieder ;)