Kontaktlinsen verloren was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe einfach zu deinem Optiker. Wenn er deine Linsen auch in deiner Stärke da hat, dann kannst du sie gleich mitnehmen, wenn nicht muss er sie bestellen (dauert meist 2-3 Tage).
Wenn er sie gar nicht da hat, dann kann er dir auch (bei uns kostenfrei) so Probelinsen in deiner Stärke geben, die du, bis deine da sind tragen kannst.

Wieso hast du denn keine Ersatzlinsen parat? Man sollte immer noch welche zu Hause haben, da man schnell mal eine Linse verlieren kann. Ansonsten auch auf jeden Fall deine Brille erneuern. Kontaktlinsen sollte man ja nie den ganzen Tag tragen und immer tragen, da es einfach auf Dauer nie gut fürs Auge ist.

Einen Trick habe ich mal im TV gesehen. Im Raum das Licht ausschalten und mit einer Taschenlampe nach den Linsen suchen. Die würden sich dann spiegeln und leuchten.

Bei den anderen Fragen kann ich leider auch nicht helfen.