Kontaktlinsen Nachkontrolle, Linse rausnehmen?

3 Antworten

Mein Optiker sagt, 24 Stunden vorher müssen die Linsen raus. Aber nur dann, wenn ein Sehtest für eine neue Brille fällig ist.

Für eine Nachkontrolle der Kontaktlinsen geht man mit Linsen hin.

Frage bitte explizit Deinen Augenoptiker an!

Nee, ich muss sie jeweils im minimum 3 Stunden vorher aufsetzen

Wenn es um den richtigen Sitz der Kontaktlinsen geht, solltest du sie bereits seit paar Stunden vorher tragen. Mehrere Tage nicht tragen ist evtl. für eine Neuanpassung nötig.

Ich würde im Zweifelsfall einmal nachfragen, weil das auch davon abhängig ist, worum es dabei geht, es verschiedene Linsenarten geht etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung