Kontaktlinsen Kochsalzlösung für Piercing?

2 Antworten

Polyhexanid ist der wesentliche Bestandteil von Prontolind - und das ist, genau wie Octenisept, nicht für den Knorpel geeignet da knorpeltoxisch - es sollte deswegen auch nicht für Knorpelpiercings empfohlen oder angewendet werden, deswegen sollte man ja sterile Salzlösung verwenden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Polyhexanid#Unerwünschte_Wirkungen

Wenn es kein Knorpelpiercing ist, kann man diese Lösung gut verwenden, für ein Ohrknorpelpiercing würde ich im Drogeriemarkt einfach Meersalznasenspray ohne Konservierungsstoffe kaufen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst auch mal bei Nasenspray schauen. Nur aufpassen, dass da nur Kochsalzlösung drin ist und keine Zusatzstoffe. Oder halt richtiges für Piercings. Ob die Linsenlösung gut für dein frisches Piercing ist weiß ich leider nicht. Ich wäre da aber sehr vorsichtig.