kontaktlinsen kaufen ohne anpassung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest nur genau die Kontaktlinsen verwenden, die dir angepasst wurden.

Wenn die dir bei deinem Optiker zu teuer sind und du sie woanders billiger bekommst, dann kauf die halt dort nach. Es müssen aber wirklich alle Bezeichnungen und Daten übereinstimmen, sonst können heftige Probleme und bleibende Folgeschäden auftreten.

Bei dm gibts Monatslinsen sehr günstig. Wenn du aber noch lange was von deinen Augen haben willst, solltest du die vom Optiker benutzen, und auch nie länger als einen Monat tragen.

Einfach andere Linsen kaufen solltest du nicht, sondern genau die, die dir dein Optiker oder deine Optikerin angepasst hat. Neben den Dioptrien-Werten (Stärke) müssen auch Material und Passform stimmen. Auch solltest du das empfohlene Pflegemittel verwenden. Wenn du online oder woanders 1:1 diese Linsen günstiger bekommst, ist es kein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Kannst ja eine günstige Brille anfertigen, dann kannst du das Geld sparen.

Luxus kostet was.

Wenn dir deine Augen nichts wert sind, dann ist das überhaupt kein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung