Kontaktlinsen haften einfach nicht am Auge!

2 Antworten

Einfach Zeit lassen! Das ist alles Übungsphase! Ich tu die Kontaktlinse (egal ob die rechte oder die linke Linse) immer auf meinen rechten Zeigefinger und ziehe die Augenlider jeweils mit dem rechten Mittelfinger (unten) und dem linken Mittel- und Ringfinger auseinander.

Und dann gebe ich die Linse in mein Auge, drücke etwas fester ran und dann lasse ich das Auge auch noch eine kurze Weile mit den Fingern offen. Wichtig: ich gebe die Linse immer mit dem Gesicht Richtung "Boden" rein.

Dann vorsichtig das Auge schließen und die restliche Flüssigkeit (die vorher in der Linse war) raustropfen lassen.

Hat bei mir auch ein wenig gedauert, bis ich das drauf hatte und jetzt kann ich es schon fast blind! ;)

Dann war zu wenig flüssigkeit an der Linse! Tipp auch flüssigkeit an finger machen, dann klebts bestimmt nicht!

famous123
Fragesteller

Hatte zwar schon ziemlich flüssigkeit am finger und an der der linse. aber ich werde es auf jedenfall morgen mit mehr flüssig versuchen. danke :)

pemali  10.01.2015, 13:00

Und überings, linse nicht ans auge drücken, sie soll selbst hinein flutschen! Das machen auch viele falsh!