Kontaktlinse Lagern - wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal TÄGLICH die Reinigungs und Aufbewahrungsflüssigkeit wechseln! Dann einen geschlossenen Behälter nehmen, gibt es bei jedem Optiker. Bitte auch keine "billig" Lösungen aus der Drogerie kaufen. Die sind zwar billig, und genau so desinfizieren und reinigen diese auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenoptiker-Meister

besorg dir bei z. b. bei rossmann einen behälter für linsen. und eine all-in-one lösung. die brauchst du zum reinigen und für die aufbewahrung

Umb3007
Fragesteller

lösung habe ich von meiner schwester bekommen... mir gehts jett nur über die aufbewahrung über nacht... muss ich die abdecken?

SommerSonnepur  02.07.2012, 22:16
@Umb3007

würde ich an deiner stelle schon .......wenn du jetzt noch keine Dose hast dann würde ich sie wenigstens mit Folie einwickeln.

mama289  02.07.2012, 22:17
@Umb3007

ja, sonst kommt da ja staub rein. deswegen der linsenbehälter, der hat schraubdeckel....aber das müsstest du ja wissen, wenn deine schwester linsen hat

Am besten du besorgst dir entweder bei ner Drogeriekette wie Rossman oder DM ein Döschen zur Aufbewahrung.

Diese bekommt man auch beim Optiker. Wenn du jemanden kennst der Kontaktlinsen trägt frag einfach diesen ob er dir eine besorgen kann, denn ich als Kontaktlinsenträger bekomme diese Döschen umsonst bei meinem Optiker.

Du kannst sie ne Nacht in der offenen Verpackung lassen sollstest sie aber so schnell wie möglich in die Aufbewahrungsbox tun da sie sonst austrocknen könnten bzw in ein offenens Gefäß kann immer mal Dreck reinfallen und den willst du ja nicht im Auge haben ^^

Es gibt speziele Kontaktlinsendosen zu kaufen. (Bekommst du sogut wie in jedem Drogeriemarkt)! Sie haben die Form einer Brille.Diese werden anschließend mit einer bestimmten Salzlösung aufgefüllt und die Linsen hineingelegt. Aber Achtung,die Flüssigkeit solltest du jeden Tag wechseln damit sie keine Keime bilden und du keine Augenentzündung bekommst. LG Sommersonnepur

Umb3007
Fragesteller

das kann ich ja morgen machen, aber wie sollte ich sie jetzt über nacht lagern?