Konstruktionen?

3 Antworten

Kennst Du den Kathetensatz: Im rechtwinkligen Dreieck ist das Quadrat einer Kathete gleich dem Produkt des zugehörigen Hypotenusenabschnitts und der Hypotenuse (b² = q * c). Stelle das grafisch dar. Damit hast Du eine einfache Konstruktion, wie aus einem Quadrat ein flächengleiches Rechteck wird.

Es gibt unendlich viele Wege, dies zu bewerkstelligen.

Insbesondere, weil jedes Quadrat ein Rechteck IST.

Moin,

ich hatte keine Ahnung was du wolltest ... ich hätte gesagt geht nicht, weil man dem Umfang verändern müsste ... Google wusste es aber! (und Google weis es auch für dich!)

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche