Konfirmationsspruch finden?

FloAusSchwaben  26.02.2021, 20:18

Was schlägt denn der Pfarrer vor?

Maja2405
Fragesteller

Nichts so wirklich. Also er hat einige genannt, aber ich konnte nicht ganz Folgen und vor allem will ich nicht so einen. Den kennen ja dann alle und könnten alle haben.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mein Konfispruch ist "Lass dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst." Ich hab mir den ausgesucht, weil er mir Kraft gibt, wenn ich denke, dass ich etwas nicht kann und er erinnert mich daran, dass Gott immer an meiner Seite ist.

https://www.kartenmacherei.de/sprueche/konfirmation.html schau mal hier, ich finde, da sind viele schöne Sprüche dabei :)

Maja2405
Fragesteller

Oha ist der schön ❤ Würde es dich stören,wenn ich den nehme? 😍

Maja2405
Fragesteller
@Isabel0405

Ich schaue mal durch ein paar Durch. Aber der ist meeeega schön. Vielen Dank!

Ich kann nicht beurteilen was zu dir passt oder was dir gefällt, aber ich kann dir raten mal mit deiner Familie zu sprechen. Was waren z.b. die Tauf oder Konfi Sprüche deiner Eltern oder Großeltern? Vielleicht ist da was dabei was dir gefallen könnte und dich auch mit deiner Familie verbindet.

Oder du nimmst dir etws Zeit und blätterst deine Biebel nach dem Zufallsprinzip durch, ich empfehle die Psalme, und schreibst dir raus was dich anspricht. Mach dir eine Liste und sortiere dann aus.

Hier sind noch ein paar Sprüche die mir gut gefallen. Hoffe es hilft dir.

  • Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn, er wird's wohlmacben! Psalm 37,5
  • Gott sagt: niemals werde ich dir meine Hilfe entziehen, nie dich im Stich lassen. Josua 1, Vers 5b
  • Gott ist mein Licht und mein Wohl, vor wem sollte ich mich fürchten? Gott ist meines Lebens Kraft, vor wem sollte mir grauen? Psalm 27, 1
  • Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, liebe, diese drei, aber die Liebe ist die größte unter ihnen. 1 Korinther 13, 13

Je nach Biebel und Übersetzung kann die Formulierung unterschiedlich sein.

nicht du suchst den konfirmatioonsspruch aus, sondern der konfirmationsspruch sucht dich aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maja2405
Fragesteller

Wie genau meinst du? Meinst du, wenn ich es lese, dass ich direkt weiß welcher der richtige ist?